naomie
BEZIEHUNG ACHTSAMKEIT GESUNDHEIT

Lydia Arndt

"Verändere die Art und Weise, wie du die Dinge siehst, und die Dinge, die du siehst, verändern sich."   Wayne Dyer


Seit vielen Jahren bin ich in unterschiedlichen Kontexten beratend tätig..

Ich verbinde in meiner Arbeit kreative und systemische Methoden mit achtsamkeitsbasierten und körperorientierten Methoden. Neben meiner freiberuflichen Praxis biete ich als Referentin für die Themen Beziehung, Achtsamkeit und Gesundheit Fortbildungen und Vorträge an.

Meine Arbeit verstehe ich als ressourcenorientiert. Ich lade ein, das anzuschauen, was bereits gut ist, was stärkt, was Sie zu mehr Gesundheit, Zufriedenheit und Wohlbefinden führt -  inmitten all der Lebensherausfordungen.

Die Themen Achtsamkeit, Stressregulation und Selbstmitgefühl sind mir wesentlich, verändern sie doch den Zugang zu uns selbst, zu unserer Gesundheit und unseren Beziehungen. Beruflich, wie privat.

Die Arbeit über den Körper, also körperorientierte Achtsamkeit, erleben viele Klienten/Innen als eine große, verloren geglaubte Ressource. Ein gutes Körpergefühl ist immer auch eine seelische Ressource und bildet die Grundlage für ein positives Körper- und Selbstbild.



Ich biete Möglichkeiten an um zur Ruhe, um wieder in Verbindung mit sich selbst, dem Wohlsein, der eigenen Milde und Lebendigkeit zu kommen.




Ich arbeite
achtsamkeitsbasiert und körperorientiert. Ich arbeite vor allem in dem Wissen um die feinen Vernetzungen von Gefühlen, Gedanken, Empfindungen und sozialen Beziehungen. (Leib / Embodiment / Integral)

Wesentlich ist mir,
einen geschützten Raum anzubieten für die Potenziale und Stärken von Menschen als auch für ihre Verletzlichkeiten, Ängste und Nöte.
 
Was mich auszeichnet:
Die Verbindung von Empathie, Klarheit, Humor und Tiefe. 

In den letzen Jahren habe ich mich besonders mit spirituellen Themen beschäftigt und diese als eine große Ressource erlebt, die ich beständig vertiefe und die meine Art zu arbeiten prägt.

Spritualität bedeutet, heilsame Qualitäten zu kultivieren. Dalai Lama

Im Wortspiel "beziehungs-weise-gesund" steht "weise" für eine Haltung, die mir immer wesentlicher geworden ist.
.

Es ist die Haltung der Achtsamkeit, der Dankbarkeit und des Mitgefühls.

Kontakt
Am Knapp 4, 44267 Dortmund
02304 - 9794986
arndt.lydia[at]web.de.
Lydia Arndt
www.beziehungs-weise-gesund.de
Coaching & Beratung
Seminare & Workshops
Infos
Ablauf und Kosten
Website: J. D. Junge
Impressum