naomie
BEZIEHUNG ACHTSAMKEIT GESUNDHEIT

Lydia Arndt

Was mich bewegt:

Impulse geben, um Lebens,- Liebes,- und Arbeitsqualitäten zu verbessern.


Wohlbefinden, Zufriedenheit und ganzheitliche Gesundheit (eine Gesundheit, die auch Krankheitsphasen mit einschließt) sind mir wesentliche Werte.
Sie sind eng verbunden mit unserer Möglichkeit zum achtsamen, wertschätzenden Umgang mit uns selbst und unserer Fähigkeit zur Initiierung gelingender Beziehungmomente im Miteinander.

So richtet sich mein Angebot an Menschen, die ihre Beziehungskompetenzen, ihre Herzensqualitäten für sich selbst und damit auch für ein respektvolles Miteinander weiterentwickeln möchten.

....................................................................................................................................................................................................................

Was mich führt:
        

Ich berate und begleite, als Diplom Pädagogin, seit vielen Jahren Menschen in herausfordernden Situationen in unterschiedlichen Einrichtungen. Zusätzlich arbeite ich auf der Grundlage meiner langjährigen Erfahrungen und meiner vielfältigen Ausbildungen freiberuflich.

Meine Arbeit orientiert sich an den Ergebnissen der Neurobiologie und der Psychoimmunologie, die belegen, das Körper und Psyche ganz fein vernetzt sind. Dementsprechend sind meine Angebote ganzheitlich ( integrativ / leiborientiert ) ausgerichtet.

Mein Blick ist ressourcenorientiert. Ich ermutige, auftauchende Probleme und Symptome als wichtige Hinweise auf anstehende Veränderungen zu verstehen und sie als einen ersten Teil der Lösung zu würdigen.




Mein Anliegen ist es, einzelne Menschen, Teams und auch Institutionen zu ermutigen und zu inspirieren.

Gerne richte ich den Blick, gemeinsam mit Ihnen, auf das, was stärkt und auf das, was Ihnen die Gestaltung gesunder und wertschätzender Beziehungsdynamiken ermöglicht. 

Inmitten stressregulierter und herzbasierter Zustände können wir Gesundheit fördern und Potenziale entwickeln, nicht in der Überforderung, nicht mitten im Stresszustand.




In den letzen Jahren habe ich mich besonders mit spirituellen Themen beschäftigt und diese als eine große Ressource erlebt, die ich beständig vertiefe und die meine Art zu arbeiten prägt.

Spritualität bedeutet, heilsame Qualitäten zu kultivieren. Dalai Lama

Im Wortspiel "beziehungs-weise-gesund" steht "weise" für eine Haltung, die mir immer wesentlicher geworden ist.
.

Es ist die Haltung der Achtsamkeit, der Dankbarkeit und des Mitgefühls.

Kontakt
Am Knapp 4, 44267 Dortmund
02304 - 9794986
arndt.lydia[at]web.de.
Lydia Arndt
www.beziehungs-weise-gesund.de
Coaching & Beratung
Seminare & Workshops
Infos
Ablauf und Kosten
Website: J. D. Junge
Impressum